logo

Das bin ich

  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Diplom Ingenieurin (FH)
  • Geboren 1970 in Nürnberg
  • Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Kindern
  • Mediationen, Aufstellungen und Coachings biete ich auch in beruflichem Rahmen an
  • Ich arbeite mit der Bild- und Gestalttherapie, der ganzheitlichen Traumatherapie mit Techniken des EMDR® und verschiedenen Techniken der Körperpsychotherapie
  • Ich bin als Co-Leiterin der Ausbildungen Bild- und Gestalttherapie und der ganzheitlichen Traumatherapie mit Techniken des EMDR® im Forum Gilching tätig.

 

Ich heiße Ariane Donhauser und bin 1970 in Nürnberg geboren. Seit 2011 lebe ich mit meinem Mann im Münchner Stadtteil Au. Meine Praxis befindet sich zentral gelegen an der Sankt Paul Kirche, direkt an der Haltestelle Theresienwiese. Menschen dabei zu helfen, ihren Weg zu finden und ihre Probleme besser bewältigen zu können, war schon lange mein großer Wunsch. Über einige Umwege (Architektur, Film und Pressearbeit) habe ich mir diesen Traum nun erfüllt. Seit 2011 bin ich Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen, die Probleme haben, gestresst sind oder keinen Ausweg aus ihrer derzeitigen Situation sehen. Ich arbeite auch präventiv, um z.B. Burn Out rechtzeitig vorzubeugen. Meine Schwerpunkte liegen in der Bild- und Gestalttherapie und in der ganzheitlichen Traumatherapie mit Techniken des EMDR®. Diese Techniken habe ich im internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching erlernt, wo ich seit 2014 als Co-Leiterin der Ausbildungskurse tätig bin.
In beruflichem Rahmen biete ich auch Coachings und Seminare an auf der Grundlage von NLP an. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Kindern.